Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

CHER Annual Conference 2023

Samstag, 23.09.2023

Teilnahme von Dr. Hedwig Unger (ZHR) an der Jahrestagung von CHER (Consortium of Higher Education Researchers) an der WU Wien.

„Higher Education Institutions as Agents in Society: Perspectives on Adaptation and Impact” lautete das Generalthema der 35. Jahrestagung von CHER (Consortium of Higher Education Researchers), die von 30. August bis 1. September 2023 heuer vom Institut für Hochschulmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien organisiert wurde.

Horizonterweiternde Keynotes sowie zahlreiche Paper- und Posterpräsentationen boten einen spannenden und interdisziplinären Einblick in die weltweite Hochschulforschung. Daneben bestand ausreichend Gelegenheit, mit einigen der rund 220 internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Konferenz über aktuelle Fragen auch der Hochschulgovernance und -entwicklung ins Gespräch zu kommen sowie neue Kontakte zu knüpfen. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildete neben aktuellen Fragen von Forschung, Lehre, Governance und Internationalisierung insbesondere die Auseinandersetzung mit den Themen von Third Mission und Impact (Stichwort Sustainability) sowie den Herausforderungen durch Digitalisierung und KI.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: