Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Von Plagiatsskandalen zu ‚Good Scientific Practice‘?

Donnerstag, 25.03.2021

Das hochkarätig besetzte Podium diskutierte am 24.3.2021 unter der Moderation von Alice Senarclens de Grancy (Die Presse) ausgehend von neuerlich in den medialen Fokus geratenen Plagiatsfällen rechtliche und praktische Herausforderungen der Guten Wissenschaftlichen Praxis.

Neben Dr.in Nicole Föger (Geschäftsführerin der Österreichischen Agentur für Wissenschaftliche Integrität, ÖAWI) und Univ.-Prof.in Dr.in Anna Gamper von der Universität Innsbruck diskutierten Privatdozentin DDr.in Gerlinde Sponholz (Team Scientific Integrity, Berlin) und „Plagiatsjäger“ Dozent Dr. Stefan Weber sehr engagiert am Online-Podium. Auch im Chat wurde angeregt debattiert. Begrüßt wurden die Gäste und Teilnehmer*innen der Veranstaltung vom Leiter des ZHR Univ.-Prof. Dr. Klaus Poier. Insgesamt verfolgten mehr als 350 Teilnehmer*innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz die Veranstaltung im Livestream und im Chat.

Eine Aufzeichnung dieser Veranstaltung steht nun auf UniTube unter folgendem Link zur Verfügung:

UniTube - Von Plagiatsskandalen zu „Good Scientific Practice“?

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.