Forschungsreise Schweiz

Donnerstag, 28.09.2023

Forschungsreise des ZHR an die Universitäten Basel, St. Gallen, Zürich und die ETH Zürich in der Schweiz

Im Rahmen einer Forschungsreise unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Klaus Poier erkundeten Mag.a Sophie Muskatelz, stud. MA Anna Strassmeier und Dr.in Hedwig Unger von 18. bis 20. September 2023 das faszinierende Hochschulsystem der Schweiz, insbesondere die Universitäten Basel, St. Gallen, das CHESS – Center for Higher Education and Science Studies an der Universität Zürich und die ETH Zürich. Dabei traf die vierköpfige Delegation des ZHR auch Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Andrea Schenker-Wicki, Rektorin der Universität Basel, Prof. Dr. Nadja Braun Binder, Vizerektorin der Universität Basel, Prof. Dr. Bernhard Ehrenzeller, Rektor der Universität St. Gallen, und Katharina Poiger Ruloff, Generalsekretärin der ETH Zürich, zum Gespräch und Gedankenaustausch.