Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Von Plagiatsskandalen zu „Good Scientific Practice“?

Das Thema Plagiat erlangte in den letzten Monaten erneut große öffentliche Aufmerksamkeit. Die Podiumsdiskussion soll die rechtlichen Rahmenbedingungen und Herausforderungen an Hochschulen und Forschungseinrichtungen beleuchten sowie Perspektiven zur Förderung guter wissenschaftlicher Praxis im größeren Kontext wissenschaftlicher Integrität aufzeigen.

Es diskutieren:

Dr.in Nicole Föger, Geschäftsführerin der Österreichischen Agentur für Wissenschaftliche Integrität (ÖAWI), Wien
Univ.-Prof.in Dr.in Anna Gamper, Institut für Öffentliches Recht, Staats- & Verwaltungslehre, Universität Innsbruck
Priv.-Doz.in Dr.in Dr.in Gerlinde Sponholz, Mitglied im Team „Scientific Integrity“, Berlin
Doz. Dr. Stefan Weber, Medienwissenschafter und Experte für Plagiatsforschung, Wien/Salzburg

Moderation: Mag.a Alice Senarclens de Grancy, MSc, Die Presse

Einladung und Programm

Eine Aufzeichnung dieser Veranstaltung steht nun auf UniTube unter folgendem Link zur Verfügung:

UniTube - Von Plagiatsskandalen zu „Good Scientific Practice“?

Pressebericht

Univ.-Prof. Mag. Dr.iur.

Klaus Poier

Institut für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft